Vb.149c: Mauslose Eingabe

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Mär 28 11:42:28 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Ganz kleine Verbesserungen
> --------------------------
>
> An den neuen Indexfunktionen
> ----------------------------
> Im "Fussabschnitt" der Indexparameter muss man wissen: die Zeile, die
> in #u1 steht, ist bereits nach ANSI umkopiert. Man sollte da besser
> immer y0 verwenden, denn die Zeile soll ja angezeigt werden.
> Hier und da wird wieder einer maulen, aber so ist das und so bleibt
> das.

Das macht m.E. wenig Sinn. In der Parameterdatei habe ich keine
Befehle zum Zugriff auf die ASCII-ANSI-Codierung der o.apt, bin
also mit einer in ASCII aus dem Register und von a99 nach ANSI
konvertierten Zeile konfrontiert, die ich schwer modifizieren
kann (ausser ich editiere diesen Teil der .api mit einem anderen
Editor) und wovon ich das Ergebnis der Modifikation (Einfuegen von
Anwendervariablen, Nachladungen!) nicht nach ANSI wandeln kann.

Mir scheint es *nur* ein Problem der Reihenfolge:

Ist:
Auslesen - o.apt - Hilfsabschnitt - Ausgabe
Wuenschenswert:
Auslesen - Hilfsabschnitt - o.apt - Ausgabe

> Sonderzeichen im Index sind etwas zu meidendes.

Vielleicht. Aber mit dieser (<Jubel>ansonten grossartigen, lange von
mir herbeigesehnten</Jubel>) Funktionalitaet sind die Sonderzeichen
(Umlaute sind ploetzlich Sonderzeichen? Werden doch immer normaler!)
ja nicht *im* Index sondern werden draus gemacht.