A99 - Versionsnummern

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Mär 28 09:37:12 CEST 2001

Thomas Fischer schrieb u.a.:

> (ich kann gar nicht so schnell testen, wie in Braunschweig die Programme
> produziert werden! NB: die Versionsnummer v21.1 hat sich nicht geändert,
> wie soll ein Benutzer schnell feststellen, ob seine Version die neue ist??)

Dem schließe ich mich an.
Mancher mag sagen, daß das nur eine "Nebensächlichkeit" seit, ich denke aber,
eine wichtige.

Durch die schnelle Folge der Updates ist es vor allem vor Ort bzw. unter
Zeitmangel sehr schwer festzustellen, welche aktuelle Version läuft und ob die
passenden *.rtf/*.flx-Dateien vorhanden sind.

Vorschlag: in Exe-Datei und in alle zugeh. Flexe/Hilfetexte eine gemeinsame
Verionsnummer integrieren, die vor jeder Kompilierung hochgezählt wird.
Ich denke, daß sich das mit irgendeinem Tool mit wenigen Sekunden Aufwand
pro Kompilierung erledigen läßt - beim Anwender spart das oft ein Vielfaches
an Prüfarbeit.

Viele Grüße
Anando Eger