Sonder-Vb.2: STAR links ueberholt

Armin Stephan A.Stephan at t-online.de
Di Mär 27 15:59:41 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Meine Neigung geht dahin, die neue Loesung auf unsere Datenbank
> anzuwenden, was freilich viel Folgearbeit bei der Formulierung von
> Hilfetexten usw. nach sich ziehen wird. Aber das ist die Sache sicher
> wert.

Herr Weisweiler hat sicher recht, dass in einem Stichwortindex
generell nicht nur Sinnvolles zu finden ist. Dennoch finde ich die
Idee von Herrn Berger sehr gut, fuer die Linkstrunkierung einen
eigenen Indexabschnitt zu parametrieren, der mit "*" eingeleitet ist.
Das zerhackt den Index nicht ganz so und es ist vermutlich auch
einfacher den Benutzern zu erklaeren, denn in allen Systemen der
Welt ist die Syntax so, dass Linkstrunkierung durch ein
Trunkierungszeichen am Anfang des Suchbegriffes ausgedrueckt
wird.

Gruss
Armin Stephan