Avanti qrix

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Mär 26 17:46:24 CEST 2001

Lieber Herr Fischer,

> 3. Ich möchte sowohl vorwärts als auch rückwärts blättern können. Die
> Methode ist, entweder den letzten Fund der Suche als Start des neuen
> qrix-Aufrufs zu nehmen (das geht prima) oder den ersten Fund als Start des
> neuen qrix-Aufrufs mit "qrix -", also Umkehrung der Suche zu nehmen.
> Letzteres klappt nicht, ich finde den Suchbegriff manchmal als letzten, wie
> es sein soll, manchmal in der Mitte, und manchmal sogar als ersten: dann
> geht's nicht mehr weiter.
> Ich vermute, daß das mit der Beachtung der Restriktionen zu tun hat. Weiß
> jemand eine Lösung?

soeben reproduziert:

avanti scheint beim Rueckwaertsblaettern n Zeilen ohne Restriktion
zurueckzugehen und dann erst mit eingeschalteter Restriktion n
zeilen in Vorwaertsrichtung auszugeben.
Eine Loesung scheint mir nicht vorstellbar.

Zu Ihren anderen Problemen kann ich nichts sagen, weil ich damit
keine Probleme habe:

processing brow.job
&
qrix f 1              // Ausgabeformat #1 einstellen
qrix m 9              // maximale Zaehlung einstellen
qrix n 15             // maximal soviel Zeilen ausgeben
qrix -
write "PO:Set(LineTyp,1):" newline
find TYP=k
qrix KOR "kammerspiele <hamburg>  -> hamburger kammerspiele"
@ db=hansdemo id=opac/opac
AVANTI:EOJ
processing brow.htm

(ich sehe an Unterschieden nur, dass ich die Restriktion unittelbar
vor dem qrix-Befehl setze und dass sie in meinen Anwendungen leider
mit "=" und nicht mit ">" gebildet wird)