AW: ostwex.fon bei allegro-classico

"Möse, Sabrina" Moese at bgk.b.shuttle.de
Do Mär 22 17:17:49 CET 2001

Lieber Herr Berger,
danke fuer Ihre Hinweise.

> ... Steuerzeichen fuer Normdatenverknuepfungen ...
ja, stimmt - Danke! (nutzen wir bisher nicht)

> Das von Ihnen geschilderte Verhalten beim Suchbegriff "aaa _uuu" kann
> ich nicht reproduzieren, ich vermute Sie haben eine Datenbank, wo
> (via i8 bzw. i9 in der .cPI) der Unterstrich als Verweisungszeichen
> definiert ist.

Ich haette auch gedacht, dass dies nur bei Angabe eines Verweisungszeichens
moeglich ist. Ist in unserer .cPI aber nicht enthalten.
Aber wenn es in Allegro als Standardzeichen fuer Normdaten vorgesehen ist,
kann die Funktion vielleicht dennoch ausgeloest werden, auch wenn es
nirgends extra angegeben ist (kann ich mir vielleicht als Erklaerung
vorstellen; ich meine mich zu erinnern, dass ich so etwas schon mal  bei
anderer Gelegenheit festgestellt habe.)

> problemlos; aber Eingabe im
> Edit-Anzeige nicht
> hinterher weg. Sollte
>
> Hilfe, nein: Es ist das Dateiendezeichen unter DOS.
> Hoffentlich gelingt es Ihnen nie, dieses Zeichen in irgendeinem Text
abzulegen,
> sonst haben Sie naemlich keinen mehr...

Nanu?! Wir haben aus verschiedenen Quellen Daten uebernommen, wo genau
dieser Pfeil enthalten war (1A HEX) und das auch so eingespielt. Die
Aufnahmen sehen gut aus. Problem nur, wie oben schon beschrieben.

Mit freundlichem Gruß
Sabrina Möse

Berliner Gesamtkatalog
moese at bgk.b.shuttle.de