Weiterentwicklung von Avanti

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mär 20 08:42:29 CET 2001

Nochmal zu dem Thema "avanti" udn den Aeuserungen von M. Lackhoff:

> Ja, davon traeume ich auch immer mal wieder.

"Mit nicht allzu grossem Aufwand eine voll dokumentierte dll-
Datei..."
das ist ein dicker Widerspruch! Ohne grossen Aufwand keine volle
Dokumentation, geschweige denn eine DLL.

> ... wenn der ganze Kern (Exportsprache, Indexzugriff,
> Dateioperationen, CFG-Verwaltung usw.) in einer Library
> ausgelagert waere, auf die dann A99 und avanti und eben auch
> Eigenentwicklungen zugreifen wuerden, gaebe es jetzt nicht die
> Not mit avanti.
Das ist ja der Fall. Nur FLEX gehoert eben nicht zum Kern, weil es
ja GUI-Elemente mit einschliesst. Es gibt gemeinsam nutzbare Routinen,
und genau daran muss jetzt weiter gearbeitet werden, diese in avanti
zu integrieren.

Wir sind nicht so weit von den Wunschvorstellungen entfernt, wie es
vielleicht scheint, aber erst muss jetzt "avanti" wieder einmal
energisch angepackt werden. Daher wird momentan so viel an a99
getan, weil es fuer eine Weile festgeschrieben werden soll, jedoch
ein gewisser Stau von Anforderungen erst noch in das Standardpaket
eingearbeitet werden musste. Mehr darueber in Kuerze (ALFA und ORDA).

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de