Am Zeithorizont ...

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Mär 14 09:00:37 CET 2001

Thomas Fischer wrote:

> bei der Bedingungsprüfung eine Negation gäbe, etwa durch ein Extrazeichen:
> c"¬Max" arbeitet weiter, wenn Max nicht im AT ist, ähnlich wie c"~max" die
> Groß/Kleinschreibung nicht unterscheidet. Etwas ähnliches wäre natürlich
> auch für die Variablenprüfung =xy schön...

Ich sehe da aber, dass die vielen unuebersichtlichen Parameterdateien,
die es schon gibt, evtl. nicht mehr funktionieren, wenn es weitere
Spezialzeichen gibt. Die gluecklicherweise schon lange zurueckliegenden
Aktionen mit der Einfuehrung der (ungleich nuetzlicheren) "[...]" und
"<..." etc. haben lange fuer Ueberraschungen gesorgt (und tuen es
stellenweise noch immer).

Aber wo wir gerade bei c"..." sind: Just gestern hatte ich den Eindruck,
dass hier ein Problem mit dem Maskierungszeichen vorliegen koennte:
Ueberraschenderweise scheint c"?" tatsaechlich auf das Fragezeichen zu
testen, wohingegen
  c"[?]"
und
immer wahr zu sein scheinen. Ist das schon bekannt, oder soll ich
lieber noch einmal pruefen?