Arbeitsspeicher Aufruestung

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Do Mär 8 08:43:35 CET 2001

On Wed, 7 Mar 2001 23:37:52 +0100, Robert Fischer wrote:

mojn, herr fischer
einige kleine anmerkungen....

kl>Liebe Liste,
kl>Es bringt einen erheblichen Zeitgewinn, - das kann schon mall
der Faktor 2
kl>sein - wenn man vorher mit einem geeigneten
(NORTON-)Hilfsprogramm die
kl>Platte defragmentiert. Die vom lieben Onkel Bill gelieferten
Tools bringen
kl>nicht viel. Das ist jedenfalls unter WIN9x ein erheblicher
Zeitgewinn.
kl>
kl>Und das ganze bitte nur Lokal, nicht im Netz.
ich habe mal folgenden fehler gemacht: norton utilities 2001
(=neueste version!), auf einer winnt-maschine installiert (ist
AUSDRÜCKLICH erlaubt!). dann den norton doctor aktiviert, usw.
es war fast eine neuinstallation fällig! ;-(((((( beim booten
mit den setup-disketten hat onkel bill mich gerettet.
für mich die schlussfolgerung: finger weg von den norton tools
bei winnt! (obwohl: es gibt da einige feine filefindertools vom
guten herren peter norton, die unter nt super sind.

kl>
kl>Ausserdem sei auch bekundet, dass ich solche Aktionen nicht
mit WINNT machen
kl>wuerde, da ich es doch erheblich langsamer finde. Ein kleiner
Ausweg waere
kl>dort der DOS-Vollbildmodus, der bringt erstaunlicherweise
Geschwindigkeit.
jaja, seufz....
übrigens: wusste schon jemand folgendes: unter os2 ist
dos-fenster schneller als das original dos. der dos-fullscreen
sowieso ;-)
na,wenn das kein grund ist, auf os2 umzusteigen ;-)
(nein! bitte nicht darauf antworten.... ;-)

morgendliche grüße
ihr
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Hundekehlestr.18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon2 49-30-29049 125
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax  49-30-29049 128