Index Problem

Klaus Liwowsky KlaLiwo at web.de
Mi Mär 7 13:58:30 CET 2001

Liebe Liste,

wir arbeiten seit zwei Jahren störungsfrei mit Allegro V15.
Der Index sollte jetzt zum ersten Mal neu erstellt werden.
(Routinen, Organisieren, Index wiederherstellen)

Ein 166 MHz PI mit 32 MB Speicher WIN 95c hängt sich nach der Meldung:
"x Schlüssel wurden vorsortiert, Datei 1 " auf (x steht für die Anzahl
der Schlüssel, ist hier aber nicht relevant).

Auf einem zweiten PC mit der gleichen Ausstattung wurde dann Allegro
ganz neu aufgespielt und die Demo-Datenbank installiert. Hier wird
automatisch ein Index-Lauf angestossen. Der 2. PC bleibt auch hängen.
Aber diesmal nicht mit unseren Daten, sondern eben mit den beigefügten
Demo-Daten.

Anschließend wurde dieser Vorgang mit Win 98, mit Win 3.1 und
schließlich nur mit DOS 6.2 versucht. Das Index -Programm arbeitet mit
keinem Betriebssystem und der angegebenen Rechnerausstattung zusammen.

Schließlich habe ich einen alten 386er mit 8 MB zum Leben erweckt und
Allegro dort neu installiert. Die demo-datenbank und auch unsere Daten
lassen sich mit dem Index-Programm einwandfrei bearbeiten!

Hat jemand dafür eine Erklärung? Hier müßte doch ein Speicher-Managment
Problem vorliegen. Wo muß ich welchen Parameter ändern?

Vielen Dank im voraus!

Klaus Liwowsky