Import von Word-Daten

Robert Fischer rfb at blinx.de
Mi Mär 7 23:38:06 CET 2001

Lieber Herr Manecke,

>Das war wohl nur ein Versehen von Herrn Fischer. Gemeint war .ALG,

Nein, es war schon die "KATEGO"-Struktur gemeint, die m.E. *.ADT heisst,
allerdings in FREMD.RTF als *.DAT genannt wird. Da steht uebrigens auch
weiteres zur Struktur fuer den problemlosen Import von offline-Dateien drin.

Eine ALG-Struktur sieht m.E. ganz anders aus. (Aber ich hab nicht probiert,
sowas als offline-Datei zu importieren.)

>Word ist gar nicht so intollerant. Es schlägt zwar *.txt vor, wenn
>man DOS-Text auswählt, akzeptiert aber auch anderes.
>Notepad ist hartleibiger. Das macht (nicht immer, aber immer öffter)
>aus dem eingegebenen IRGEND.ADT ein IRGEND.ADT.txt.

Mein WORD97 macht aus "Speichern unter" "IRGEND.ADT" eine IRGEND.TXT.

Zu Herrn Reschs Problem mit die Umlaute:

Probieren Sie doch mal, in der E-W.APR jedenfalls die Zeile
dx=1

und vielleicht auch die Zeile

zu aktivieren?? (Letztere ist bei mir deaktiviert und es klappt.)

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de