Import von Word-Daten

Mathias Manecke, DBL manecke at dbl.ddb.de
Do Mär 8 09:23:16 CET 2001

Lieber Herr Fischer,

> Nein, es war schon die "KATEGO"-Struktur gemeint, die m.E. *.ADT heisst,
> allerdings in FREMD.RTF als *.DAT genannt wird. Da steht uebrigens auch
> weiteres zur Struktur fuer den problemlosen Import von offline-Dateien drin.
Sorry, zu schnell geantwortet. Sie haben natürlich recht.

> Eine ALG-Struktur sieht m.E. ganz anders aus. (Aber ich hab nicht probiert,
> sowas als offline-Datei zu importieren.)
Die alg-Dateien werden jedenfalls bei Datei/weitere Offline-Dateien
_auch_ mit angeboten.

> Mein WORD97 macht aus "Speichern unter" "IRGEND.ADT" eine IRGEND.TXT.

Auch hier habe ich wohl zu schnell geantwortet. Gerade getesetet:
Speichere ich mit Typ: MS-DOS-Text "IRGEND.HTM", so bleibt es auch
dabei, speichere ich dagegen "IRGEND.ADT", so entsteht
IRGEND.ADT.txt. Offensichtlich will Winword nicht unbedingt die
typgerechte Extension, will aber die Extension kennen.
Ersetzt wird die Extension bei mir allerdings nie.

Viele Grüße
Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Buecherei Leipzig