Arbeitsspeicher Aufruestung

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Mi Mär 7 22:19:24 CET 2001

der einzige, der mit (sehr) großen mengen erfahrung hat, ist
w.g.
Wolfgang Grein <wgrein at ba-wilm.verwalt-berlin.de

ich glaube, er hat letztens 4-5 mios datensätze verwurstet ;-)
viel glück

kl>Liebe Liste,
kl>
kl>wir wollen mehrere Millionen Sätze in eine allegro-Datenbank
laden.
kl>
kl>Hat jemand Erfahrungen, wieviel Zeit der Index-Lauf bei ca. 8
Millionen
kl>Sätzen braucht ?
ja, ein millönchen hat wolh jeder von uns schon mal
durchindexiert. es kommt immer darauf an, wie die index.api
gestaltet ist. machen sie mal einen testlauf,indem sie eine SEHR
abgespeckte index.api nehmen, in der nur die isbn indexiert
wird. o.ä.
=ergebnis?

kl>Wie uns Herr Eversberg mitteilte, wurden in Aachen bereits so
große
kl>Datenmengen geladen.
kl>
kl>Macht es Sinn, den Arbeitsspeicher eines PCs auf 256 KB
aufzuruesten, um für
kl>den Index-Lauf Zeit zu sparen ?
h. eversberg hat schon darauf hingewiesen: das dos-ram ist
wichtig.
machen sie diesen sauber (ich hatte ja schon mal ende 2000 die
finger in ihren rechnern drinne; rufen sie mich ruhig deswegen
an!; ein sehr schneller rechner mit einem guten SUBsystem bringt
speedvorteile!
scsi is better than ide ;-)

ein pentium 900 ist natürlich fixer als ein p166; ramgröße
(fast) uninteresssnt.

berechnen sie platz ein!
wenn die daten 1GB sind, würde ich 3GB platz einkalkulieren für
den indexvorgang! bedenken sie, daß die ald's als sikkopien
ZUSÄTZLICH geschrieben werden. usw usw.
testlauf! immer los! es kann icht viel schiefgegen ;-)

viele grüße
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Hundekehlestr.18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon2 49-30-29049 125
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax  49-30-29049 128