A99 im Netz, Aufruf

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Jun 25 15:10:55 CEST 2001

Ich schrieb:

> dann lege ich
> z.B. steht:

> DOS-Fenstern und so ...

und S. Koczian frug:

> Aber setzt das nicht voraus, dass Sie beim Verknuepfen mit
> dem Netzlaufwerk
> das Kaestchen "Verbindung beim Start wiederherstellen" anhaken

Ja.

> Deshalb habe
> ich das staendige Aufrechterhalten der Laufwerkszuordnung
> immer als so eine
> Art Verschwendung empfunden.

Oh Schreck! Wenn da etwas dran wäre, dann wäre ich ein ganz großer
Verschwender in diesem Punkte.

> Was wird eigentlich aus dauerhaft eingerichteten
> Laufwerkszuordnungen, wenn
> die Verbindung zum Netzlaufwerk voruebergehend abbricht, weil z.B. der
> Server neu gestartet wird? Werden sie auch dann automatisch
> wiederhergestellt, wie beim Anmelden des lokalen Rechners?

Ja, ich habe es eben mal ausprobiert: einen Rechner, dessen Laufwerk mit
einem Laufwerksbuchstaben i bei mir eingebunden war, habe ich
heruntergefahren - da war i: weg! Und als ich den Rechner wieder hochfuhr,
war i: plötzlich wieder da, ohne weiter dazu etwas von meinem Rechner aus
tun zu müssen. Fand' ich schon überraschend ...

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!