A99 im Netz, Aufruf

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jun 25 13:49:40 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

At 13:17 25.06.01 +0200, you wrote:
>Ich mache es so: Ich nehme den Windows-Explorer und verknüpfe das fragliche
>Netzlaufwerke, oder - wenn die Datenbank nicht auf dem gleichen Netzlaufwerk
>wie a99 liegt - mit den Buchstaben, die es sein sollen. Und dann lege ich
>eine Verknüfung auf den Bildschirm, in dessen Befehlszeile z.B. steht:
>
>s:\allegro\w\a99.exe s:\allegro\w\xyz.ini
>
>Also nichts mit Stapeldateien und offenbleibenden DOS-Fenstern und so ...

Aber setzt das nicht voraus, dass Sie beim Verknuepfen mit dem Netzlaufwerk
das Kaestchen "Verbindung beim Start wiederherstellen" anhaken bzw.
angehakt lassen (es ist Vorgabe, glaube ich)?

Bei uns arbeitet inzwischen niemand mehr als einen kleinen Teil der Zeit
mit Allegro (und selbst zu besten ORDER-Zeiten lief es auch bei den
Erwerbungsmitarbeitern wahrscheinlich nicht die ganze Zeit). Deshalb habe
ich das staendige Aufrechterhalten der Laufwerkszuordnung immer als so eine
Art Verschwendung empfunden.

Allerdings beginne ich inzwischen zu glauben, dass dies vielleicht immer
schon Unsinn war. Und es ist voellig klar, dass auf diese Art keine
Batchdatei und kein DOS-Fenster gebraucht wird.

Was wird eigentlich aus dauerhaft eingerichteten Laufwerkszuordnungen, wenn
die Verbindung zum Netzlaufwerk voruebergehend abbricht, weil z.B. der
Server neu gestartet wird? Werden sie auch dann automatisch
wiederhergestellt, wie beim Anmelden des lokalen Rechners?

Danke, Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410