A99 im Netz, Aufruf

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jun 25 13:34:30 CEST 2001

Lieber Herr Berger,

At 13:05 25.06.01 +0200, you wrote:

>Richtig: Beim Anmelden des Benutzers

Stimmt.

>ganz schlecht: Wenn das erste a99 beendet wird,
>hat das zweite kein Laufwerk mehr...

Kommt bei uns wohl nur bei mir wirklich vor - ich habe allerdings
tatsaechlich einige Klimmzuege veranstaltet, um dieses Problem bei den
DOS-Programmen in den Griff zu kriegen.

>Sie koennen mit /persistent:no experimentieren und
>dann auf das net use /d verzichten. Dann brauchen
>Sie auch das /wait nicht mehr und das zusaetzliche
>Fenster wird geschlossen.

Klingt gut, erster Versuch zufriedenstellend. Leider in der Online-Hilfe zu
NET USE nicht ganz klar, wie lange die Verbindung bestehen bleibt - bis zum
Abmelden? Der Systemfehler 85 beim zweiten Verbindungsversuch kommt so
allerdings auch, d.h. ich sollte wohl eine Abfrage auf Existenz des
Allegro-Programmverzeichnisses vorschalten.

>Und wie dann indexieren oder DOS-Programme aufrufen?

Indexieren sowieso nur nachts (bzw. in Notfaellen nicht ueber das Netz),
und dann nicht aus A99 heraus. DOS-Programme sind eine andere Geschichte,
zugegeben.

>In der Praxis hat sich immer noch ein Laufwerksbuchstabe
>finden lassen, schliessich geht es um einen relativ gut
>definierbaren Benutzerkreis im Netz.

Das ist gar nicht das Problem, der Laufwerksbuchstabe liegt bibliotheksweit
fest, seit wir Allegro im Netz haben. Vielleicht gibt es ueberhaupt keinen
rationalen Grund gegen staendige Laufwerkszuordnungen? Fressen sie
Ressourcen (abgesehen von dem Laufwerksbuchstaben als solchem) oder nicht?

Vielen Dank, Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410