Speichern mit avanti unter Solaris

Edmund Wollgarten wollgarten at bth.rwth-aachen.de
Do Jun 21 14:35:51 CEST 2001


Hallo Herr Berger,

vielen Dank für den Hinweis! Ich werd's mit einer neuen Datenbank, die schon eine .log-Datei enthält,
probieren.

Thomas Berger schrieb:

> Lieber Herr Wollgarten,
>
> > Das Speichern eines Datensatzes in einer relativ großen Datenbank (1 Mio Sätze) funktioniert nur
> > beim ersten Mal. Danach scheint die Satztabelle gesperrt zu sein. Wenn ich sie anschließend über
> > Samba mit free.exe freisetze, kann ich wieder speichern, aber erneut nur 1 mal. Anschließend muss
> > ich die Datenbank wieder freisetzen. Das Datenverzeichnis und alle darin enthaltenen
> > Datenbankdateien haben als Gruppe und als Owner jeweils nobody. Die Zugriffsberechtigungen stehen
> > auf 777. Der avanti-Server ist als root eingeloggt. Mit einer anderen Datenbank funktioniert alles
> > prima.
> >
> > Hat jemand eine Idee?
>
> "777" und "root" sprechen eigentlich dagegen, aber das
> Verhalten erinnert mich an "frische" Datenbanken, die
> keine .log-Datei haben: Da gibt es genau diese Phaenomene,
> wenn Avanti die Log-Datei nicht erzeugen kann.
> Vielleicht ist ja in .avantix eine Datei angegeben, in
> die nicht einmal root schreiben kann (da in nichtexistierendem
> Verzeichnis o.ae.)?
>
> viele Gruesse
> Thomas Berger
>
> P.S.: Als "root" wuerde ich avanti wirklich nicht laufen
> lassen, hoechstens chrooted...

--
Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen
Templergraben 61
52062 Aachen
Tel. 0241/80-4450
Fax. 0241/8888273
E-Mail wollgarten at bth.rwth-aachen.de






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro