Register 10 und 11
Dirk Scholz
dirk.scholz at bsb.badw-muenchen.de
Mo Jun 11 10:02:02 CEST 2001
Liebe Liste,
darf ich Sie um die Hilfe bei einem Problem bitten, das mir eigentlich sehr simpel i. Vgl. zu den an dieser Stelle sonst diskutierten Fragen erscheint. Ich bitte daher um Nachsicht. Gleichwohl bin ich vollkommen ratlos. Es ist mir nämlich nicht möglich, die Register 10 und 11 zu belegen.
Meine .cPI-Datei enthält die folgenden, wie ich denke, primitiven Anweisungen, die sich z.B. auf das Register 10 beziehen:
|:="10 : xyz"
.
.
ak=100+F
.
.
#-F
!u1 u p"|:"
#+#
.
.
Nach meinem Verständnis sollte damit damit die Kategorie 100 ohne viel Federlesens in das Register 10 verschoben werden. Beim Indexieren erhalte ich jedoch eine in einer Mikrosekunde vorbeirauschende Fehlermeldung, der ich nur Bruchstücke wie "fehlerhafter Schlüssel" und evtl. "QRIX" zu entnehmen vermag. Ersetze ich in den obigen Anweisungen dagegen p"|:" durch p"|9" oder eine andere Registerzahl < 10 , so gibt es keine Probleme.
Ich hätte also 2 Fragen:
a) warum funktioniert die Indexierung nicht?
b) was hat - wenn ich die Fehlermeldung richtig mitkriege - QRIX mit dem Vorgang zu schaffen? Laut Hdb. S. 149 wird QRIX erst ab ca. 6.000 Indexeinträgen aktiv und davon bin ich mit meiner Testdatenbank aus 97 Datensätzen eigentlich weit entfernt. S. dazu bitte den beiliegenden Abschnitt aus PROTOK (eine Datei PROTOQ wird übrigens nicht erstellt):
S*tze Sekunden Schl ssel Schl./sec
Produktion beendet
97 Aufnahmen bearbeitet
1369 Schl ssel werden vorsortiert, Datei 1
0 sec
1409 Schl ssel
max. Anzahl Schl ssel je Satz: 217 (= Satz# 22)
Gesamtzeit: 0 sec
Ich danke vorab herzlich für die Hilfe.
MfG
Dirk Scholz
Bayerische Staatsbibliothek
Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro