Allegro 1.3

Holger Weitzel Weitzel at em.uni-frankfurt.de
Fr Jun 8 12:09:51 CEST 2001

Lieber Herr Berger,
ich danke Ihnen für Ihre rasche Antwort.
Zu Ihrer Antwort:

>(Vermutlich) im Verzeichnis Ihrer Datenbank (wo die .fdx-Datei
>liegt) gibt es eine Datei dat.fpi (die "Indexparameterdatei",
>evtl. bezieht sich die Fehlermeldung allerdings auf eine
>Datei dat.fpr).
>Neuere allegro-Versionen nehmen hier einfache Tests auf
>Korrektheit dieser Datei vor, die bei Ihnen an zwei Stellen
>scheitern:

>1. Irgendwo scheint
>#il=250
>  zu stehen, wo es
>il=250
>  sein sollte (kleines i, kleines ell)

In der dat.fpi ist il=250 korrekt eingetragen.

> [...]
>  keine Spur finden, versuchen Sie einmal die Datei
>   s.apt der aktuellen allegro-Version auf s.fpt
>   umzukopieren, wenn das unerwuenschte Effekte
>   bringt (evtl. erst nach einiger Zeit sichtbar,
>   oder wenn Sie den "Index wiederherstellen" , koennten
>   Sie versuchen, in dat.fpi die Zeile
>ts
>   ausfindig zu machen und durch Voranstellen (mindestens)
>   eines Spatiums zu deaktivieren: Schliesslich ist die
>   Datei ja auch vorher (wie lange?) nicht gefunden worden,
>   das Programm hat sich nur nicht darueber beschwert.

Ich habe ts deaktiviert. Darauf kommen folgende Fehlermeldungen:

Datei $F.cfg nicht gefunden.

Ich habe die Datei F.cfg, nachdem ich sie entsprechend umbenannt habe, in
das Datenbank-
verzeichnis kopiert.

Anschließend muss ich noch wie bei ts ti und swlf1 deaktivieren, dann lässt
sich die Datenbank öffnen, jedoch findet er keine geeigneten 'display
parameters' und benutzt stattdessen d-wo.apr.

Dies führt jedoch zu einer kruden Ansicht der Daten.

Wo kann ich nachschauen, welche Display-Parameter vorher benutzt wurden?

Viele Grüße
H.Weitzel