Fonts

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 5 13:05:37 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Was war das denn bei Ihren DOS-Anwendungen? Bei uns immer C mit
> Cedille.
> Oder meinen Sie 28? Vertauschen Sie es mit 16 oder 17.

28 meinte ich: Ein diskretes kleines Haekchen, das in einer Anwendung
fuer die Katalogisierung eine Bedeutung hatte (etwa: Stichwortkennung)
und im OPAC ausgeblendet wird. 16 und 17 sind in der fraglichen
Anwendung bereits in Benutzung.

Das Dilemma ist doch, dass die allegro.ttf's ploetzlich
ein Eigenleben beginnen, dabei sind sie nur dazu da,
moeglichst viele bedeutungstragende Zeichen aus ostwest.fon
in die Windows-Welt herueberzutransportieren. (Fast) jedes
Zeiche, das die allegro.ttf's zusaetzlich haben, ist
absolut sinnlos (Ausnahme: das Nichtbrechende Leerzeichen
und die von Ihnen leider plattgemachten \bullet, \endash
und \emdash), und jedes Zeichen, das von ostwest.fon
nicht umgesetzt werden kann, macht die Windows-Fonts
schlechter.