Fonts

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 5 13:43:16 CEST 2001

Kollege Berger zu den automatischen Microsoft-Ersetzungen

> Es handelt sich um \bullet, \emdash und \endash, nicht um
> die typographischen Anfuehrungszeichen.
Die aber auch. Die anderen kann man ebenfalls unter "Extras /
Autokorrektur / ..." ausschalten

> ... den uebergesetzten
> Punkt als mittigen fetten "Bullet" zu sehen, ist gewoehungs-
> beduerftig.

Trifft nur bei Arial zu.
Na gut, dann werden wir das noch aendern. Dank der Liste ist das
jetzt leicht.

> Ich vermute, dass Microsoft die Codepage 1252 irgendwann einmal
> "ueberarbeitet" hat (Das Euro-Zeichen ist ja auch noch nicht
> so alt) und daher gewisse Service-Packs Funktionen integriert
> haben, die gewisse Zeichen noch nachtraeglich ueberbuegelt.
> Ist aber pure Spekulation
Stimmt aber. Mit dem Euro kann man ganz spassige Sachen erleben.

> Wohin mappe ich jetzt mein Zeichen 128 aus den DOS-Anwendungen
> hin?
Was war das denn bei Ihren DOS-Anwendungen? Bei uns immer C mit
Cedille.
Oder meinen Sie 28? Vertauschen Sie es mit 16 oder 17.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de