Fonts

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 5 12:26:32 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

> Deshalb wurde der Tip gegeben, die Funktion auszuschalten, die diese
> Ersetzungen vornimmt.

Es handelt sich um \bullet, \emdash und \endash, nicht um
die typographischen Anfuehrungszeichen. Phi und alpha sind
egal, weil die Zeichen nie vorkommen, den uebergesetzten
Punkt als mittigen fetten "Bullet" zu sehen, ist gewoehungs-
beduerftig.

> Da muss NT noch eine (geheime?) Ersetzungsfunktion haben! Unter
> Win'95/98 sieht es richtig aus.

Ich vermute, dass Microsoft die Codepage 1252 irgendwann einmal
"ueberarbeitet" hat (Das Euro-Zeichen ist ja auch noch nicht
so alt) und daher gewisse Service-Packs Funktionen integriert
haben, die gewisse Zeichen noch nachtraeglich ueberbuegelt.
Ist aber pure Spekulation

> Ja, vorher war das Zeichen mit DOS Code 28 korreliert, der aber
> obsolet ist. In o.apt ist das noch eingestellt.

Wohin mappe ich jetzt mein Zeichen 128 aus den DOS-Anwendungen
hin? Das Theta hilft mir ja nun ueberhaupt nicht, weil ich
es in Ostwest nicht habe, also kann es in keiner Datenbank
vorkommen.