Problem bei PV

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jul 31 22:22:20 CEST 2001

T. Bergers Erklärungen zu Einzelheiten des Ablaufs der PV, deren Kern etwa
folgender war:

> Beide Programme durchlaufen zunaechst einen Zustand, wo #u2 mit
> '1111' besetzt ist und #u1 die Eingabe mit Kategorienummer
> enthaelt. Nur Presto durchlaeuft danach einen Zustand ("alte PV"),
> wo #u2 mit '3333' besetzt ist und #u1 die (vorher evtl. schon
> manipulierte) Eingabe ohne Kategorienummer enthaelt.

brachten mich schließlich zur Lösung der Aufgabe, vor die ich mich gestellt
sah.

Die Lösung war nicht von der Art, die einen hinterher sagen läßt: "Verflixt
noch mal, da hättest Du bei mehr Nachdenken oder gründlicherem Studium des
Handbuches aber selber drauf kommen können".

Im nachhinein würde ich jetzt sagen, daß ich vorher fast nichts von der PV
verstanden habe. Nachträglich ist es mir ein Rätsel, wie meine seit 3 1/2
Jahren an zentraler Stelle der DOS-Ausleihe eingesetzte PV überhaupt
funktionieren konnte.  :-))  oder  :-(( ... je nach dem, wie man es sieht!

Mit bestem Dank an Herrn Berger
und freundlichen Grüßen an alle:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Postfach 19 04 19
D-80604 München, Tel. ++89 / 15921 471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Bildung, Verkehr, Wasser,
Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!