Goethe wurde nicht geboren

Dirk Scholz dirk.scholz at bsb-muenchen.de
Do Jul 26 11:47:42 CEST 2001

Liebe Liste,

meine Kategorie #821 enthält eine (oder evtl. mehrere durch ";" abgetrennte) Jahreszahl(en).

Die folgenden Zeilen meiner Indexparameterdatei:
ak=821";"+F
.
.
.
#-F
!u1 r4, p"|5"
#+#

führen nun zu einem Register, das mir mehr Dichtung als Wahrheit zu sein scheint: Von den ca. 80 Einträgen, die meine DB laut dlg-Datei z.B. für das Jahr 1749 aufweist, genießen nur 13 Einträge das Privileg, in das Register aufgenommen zu werden. Goethe, obwohl  Ehrenmitglied der DB, ist nicht darunter. Welchen Geschmack hat Allegro in künstlerischer Hinsicht?

Mit vielem Dank für Ihre Bemühungen
Dirk Scholz
Bayerische Staatsbibliothek