Anfängerfrage zu Avanti und PHP

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Sa Jul 28 11:27:51 CEST 2001

Liebe Listenteilnehmer/innen,

hat jemand von Ihnen Erfahrung mit Avanti und PHP? Ich experimentiere gerade
ein wenig mit PHP und versuchte dabei Avanti von PHP aus abzufragen. Der Job
kommt auch an, allerdings habe ich Schwierigkeiten, an das Ergebnis zu
kommen:

<?
$fp = fsockopen("127.0.0.1", "4949");
fputs($fp, "& \nhelp cfg\n@ DB=mab ID=admin/AVANTI\nAVANTI:EOJ\n");
while ($data = fread($fp, 1)) {
  $content .= $data;
}
fclose($fp);
echo "$content\n";
?>

Mit der Zeile

	while ($data = fread($fp, 1)) {

bekomme ich zwar etwas geliefert, allerdings nur einen Teil der
Konfigurationsdatei, so ca. 4 Zeilen. Erhöhe ich aber den Wert 1 schon auf
2,

	while ($data = fread($fp, 2)) {

dann hängt PHP bzw. PHPEd (ein PHP-Editor) und Avanti erhält den fclose($fp)
nie.

Für jede Hilfe dankbar

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 8158 / 90 34 99
  Fax      +49 8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de