Re: Anfängerfrage zu Avanti und PHP

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Sa Jul 28 14:29:20 CEST 2001

Lieber Herr Schmidt,

warum

<?
$fp = fsockopen("127.0.0.1", "4949");
fputs($fp, "& \nhelp cfg\n@ DB=mab ID=admin/AVANTI\nAVANTI:EOJ\n");
while ($data = fread($fp, 1)) {
  $content .= $data;
}
fclose($fp);
echo "$content\n";
?>

eigentlich nicht geht - auch bei den bei den avanti beiliegenden Testscripts mit qrix, wenn man sie nach PHP überträgt, bekommt man immer nur einen Teil zu sehen -
kann ich im Augenblick auch noch nicht sagen. Vielleicht kommt es bei Lesen von Einzelzeichen zu irgendwelchen Zeitproblemen.

Ich kann Ihnen höchstens ein Scriptfragment anbieten, bei dem es funktioniert:

<?php
$fp = fsockopen("192.168.1.13", "4949");
fputs($fp, "& \nhelp cfg\n@ DB=avdemo ID=opac/OPAC\nAVANTI:EOJ\n");
while ($data = fgets($fp, 2048)) {
if (preg_match("/AVANTI:EOR/", $data))
{