Ansetzungstitel, Sortierung im Register 5, Listendruck

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Jul 26 09:11:46 CEST 2001

Liebe Frau Jung,

Sie schrieben u.a.:

> Fur Register 4 wird die Kategorie 8n ubernommen. Das geht in Ordnung.

Die #8n wird standardmäßig nicht in das Register 4 übernommen, das ist eine
Anpassung, die speziell für Sie vorgenommen wurde.

> Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass aus der Kategorie 8n die
> Nichtsortierzeichen am Titelanfang im Register 4 ganz und im Register 5 bei
> den Stucktiteln (Bandauffuhrung) ignoriert werden. Das fuhrt dazu, dass man
> im Register 5 den Titel: ?Das? neue Buch unter neue Buch, die dazugehorigen
> Stucktitel im Register jedoch unter Das neue Buch suchen muss.

Hier muß der Befehl "u" (Entfernen der Übergehwörter) bei der Aufbereitung
der Kategorie für das Register ergänzt werden.

> Wenn die
> Losung des Problems der Verzicht auf die Nichtsortierzeichen in der
> Kategorie 8n sein sollte,

?? s.o.

> dann frage ich mich allerdings, warum mich das
> System jedesmal automatisch fragt: ist da erste Wort ein Ordnungswort? j/n.
> Konnte man dann nicht besser diese Frage fur die Kategorie 8n einfach
> abstellen?

Wenn man diese Frage abstellt, wird auch die automatische Ergänzung der Nicht-
sortierzeichen nicht mehr vorgenommen.

Viele Grüße
Anando Eger