Auch ein Formularproblem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jul 23 08:56:40 CEST 2001

Lieber Herr Henkel,

At 15:42 22.07.01 +0200, you wrote:
>   Liebe Liste,    .FRM-Datei   [Personen] <010 2?6 . . . [Körperschaften]
><010 3?6 . . . [regionale Begriffe] <010 4?6 . . .   Es geht also um die
>Erfassung von Stammsätzen mit  automatischer Identnummerngenerierung.

Leider macht mein Eudora aus Ihrer HTML-Mail beim Antworten so was.

>Wenn ich bei einer Neuerfassung mit "Personen"  anfange, geht dies auch
>richtig - jedenfalls wird für die Person z.B. die  Identnummer 2000001
>gebildet.   Wähle ich aber Körperschaften oder etwas in der  FRM-Datei
>tiefer stehendes aus, wird die Anweisung zur Generierung der Identnummern
>nicht aktualisiert, so daß der Körperschaftssatz statt z.B. 3000001 eben
>auch 2000001 als Identnummer  erhält.   <010  ... an erster oder letzter
>Stelle der jeweiligen Sektion der FRM-Datei  steht.   Gibt es hierfür einen
>Workaround oder kann das gar  korrigiert werden?

Den Effekt kenne ich auch (allerdings, zugegeben, nicht aus aktuellen
Experimenten). Der einzige Workaround, der mir bisher eingefallen ist:
Aufruf der Formulare per Menue, wie in inpger.rtf, "Fuer Systemverwalter",
beschrieben. Das funktioniert, weil im Flex von vornherein das richtige
Formular aufgerufen wird. Und weil ich diese Form der Eingabe sowieso
angenehm finde und die Flexe auch gleich ein paar Kategorien sinnvoll
vorbesetzen, habe ich mich nicht mehr weiter um die Problematik gekuemmert.

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410