Nochmal Normdatenverknüpfungen

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Jul 22 22:04:46 CEST 2001

Hallo Herr Henkel,

> Der Wunsch, alles zusammengehörige, z.B. alle Namen in *einem* realen
> Register unterzubringen, entspringt lediglich jenem abstrakten Ordnungssinn,
> der in der Praxis meistens alles komplizierter macht, als es ist.
>
> Der Fehler in meinem ursprünglichen Ansatz besteht einfach darin, daß ich
> die symbolischen Register den realen unwillkürlich gleichgesetzt habe. Aber
> irgendwie muß sich das symbolische vom realen schließlich unterscheiden :-).

Der Fehler in Ihrem jetzigen Ansatz besteht darin, dass Sie
sich nicht darauf einlassen wollen, Ihre Indexparameter fuer
die zweistufige Indexierung flott zu machen. Das Systemhandbuch,
Kapitel 7.1 und 10.2.6.8, ist da leider nicht sehr hilfreich, was
Sie brauchen, ist folgende Information, von der ich leider nicht
weiss, wo sie nachzulesen ist:

Der Ersetzungsschluessel muss von der .API im ersten ak-Abschnitt,
der eine Ausgabe liefert, gebildet werden (Sie koennen in diesem
Abschnitt aber auch durchaus mehrere Schluessel, meinethalben
auch mehrere Ersetzungsschluessel, durch {8} getrennt generieren.