Auch ein Formularproblem

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
So Jul 22 15:42:59 CEST 2001

Liebe Liste,

Folgendes in einer  .FRM-Datei

[Personen]
<010 2?6
.
[Körperschaften]
<010 3?6
.
[regionale Begriffe]
<010 4?6
.

Es geht also um die Erfassung von Stammsätzen mit automatischer Identnummerngenerierung.

Wenn ich bei einer Neuerfassung mit "Personen" anfange, geht dies auch richtig - jedenfalls wird für die Person z.B. die Identnummer 2000001 gebildet.

Wähle ich aber Körperschaften oder etwas in der FRM-Datei tiefer stehendes aus,
wird die Anweisung zur Generierung der Identnummern nicht aktualisiert, so daß der Körperschaftssatz
statt z.B.
3000001 eben auch 2000001 als Identnummer erhält.

Dieser Effekt ist ganz unabhängig davon, ob <010 ... an erster oder letzter Stelle der jeweiligen Sektion der FRM-Datei steht.

Gibt es hierfür einen Workaround oder kann das gar korrigiert werden?

MfG
R. Henkel