Ziffern in symbolischen Registernamen

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
So Jul 22 12:42:38 CEST 2001

Lieber Herr Allers,

 Ich würde das aber auch nicht  als Defizit
empfinden. Wenn ich partout meinte, mit A bis Z nicht auskommen

Ich auch nicht. Nur wissen muß man es eben. Es hatte bei mir eher
mnemotechnische Gründe, daß ich auf HD1 gekommen bin.

Als es dann freilich nicht ging, habe ich einige Zeit gebraucht, um die
(harmlose) Ursache zu finden und wäre schon fast an meiner Fähigkeit,
Restriktionen, zu programmieren verzweifelt :-)

Interessanterweise geht es auch bei Verwendung von z.B. H1A.

Das ist ja wirklich ominös.

Dies gilt für symbolische Registernamen, die bei _Restriktionen_
benutzt werden.- Bei für _find_-Befehle benutzten symbolischen
Registernamen ist a99 (und avanti-w) nicht so empfindlich:

Das ist ja zuweilen das spannende an allegro, das man sich nicht darauf
verlassen kann, daß das, was in einem bestimmten Kontext funktioniert, es
dies auch in einem anderen tut.

Mit besten Grüßen:

....und Wünschen für einen schönen Sonntag

R. Henkel