Re: Normdatenverknüpfungen mit symbol. Registe

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Jul 20 09:43:47 CEST 2001

Hallo Her Berger,

erst mal schönen Dank für die ausführlichen Auskünfte. Die muß ich mir aber
erst in einer stillen Stunde im einzelnen vergegenwärtigen, bevor ich etwas
dazu sagen kann. Es scheint also keine prinzipeillen Hürden zu geben - und
da gewinnt die Sache doch wieder an Reiz.

Also komplett sähe das (schematisch)  so aus.

     I RX1 1x.   "Provenienz"
     I RX2 1y.    "anderes"

> Aber ich kann nicht folgen, wenn Sie "der Registereintrag" sagen.

Pardon, ich meine den zu erzeugenden Schlüssel.

> das wird dann schwierig: Sie muessten im Register 1 dann
> mehrere _123's stehen haben, die in verschiedene Pseudoregister
> gehen ...

So ist es in der Tat.

Mit Identnummern ausgedrück (also ohne Ersetzung) kommt tatsächlich so etwas
zustande wie

Reg. 1

x _123
y _123

Ich war naiverweise davon ausgegangen, daß alles, was im Register _123
heißt, ersetzt
wird. Oder wird etwa nur das erste _123, das gefunden wird? Das wäre nicht
nur ärgerlich, sondern  "typisch allegro".

> paar Fallstricke ( "C" vs. "8" als Abtrennung, Verhalten bei
Von t{8} bzw. P{8} habe ich allerdings exzessiv gebraucht genacht. Es liegt
mir sehr,
an einer Sprungmarke möglichst viele Schlüssel zu erzeugen.

 Dann haben Sie ein recht altes Cockpit oder Indexieren "zu fuss"

zu Fuß. Allerdings rufe ich index zweinmal auf. Es ist mir bisher noch nicht
gelungen, mich ans Cockpit zu gewöhnen. :-)

> Diese Marke A kommt nur bei einstufiger Indexierung in Aktion.
> Ich habe schon laengst vergessen, was man da sieht, vermutlich
> die Registerzeile, wobei _123 expandiert ist. Wenn "andere Funktion"
> darin vorkommt, koennten Sie vermutlich wirklich selektiv ein
> Praefix setzen.

Es kann ja eigentlich auch gar nicht viel andres sein.

> viele Gruesse

Ebenfalls.

R. Henkel