Help-Dateien

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Fr Jul 13 10:49:56 CEST 2001

Sie schrieben:

> 1. Beim Start der Datenbank erscheint im Anzeigefenster gleich ein Datensatz
> und nicht mehr die selbstgeschriebene startger.rtf aus dem help-Verzeichnis
> der Datenbank.

Hier muessen Sie, denke ich, in Ihrer start.flx darauf hinweisen, dass beim
a99/alcarta-Start die startger geladen werden soll (bei mir besteht die
start.flx aus der Zeile "help startger").

> 2. Bei a99 erscheint bei "Menüleiste/?/Help" die Meldung "Hilfedatei doku
> fehlt". Wenn ich die Datei doku.rtf aus dem help-Verzeichnis von allegro in
> das help-Verzeichnis der Datenbank kopiere, funktioniert es. Werden
> Hilfedateien nicht zuerst im help-Verzeichnis der Datenbank und danach im
> help-Verzeichnis von allegro gesucht? Ich könnte mir helfen, indem ich die
> Hilfedateien von allegro in das help-Verzeichnis der Datenbank kopiere, das
> wäre aber sehr unelegant.

In der *.ini-Datei koennten Sie ja den Pfad konkret angeben, unter dem sich das
help-Verzeichnis befindet, dann duerfte es keine Probleme mehr geben.

> 3. Bei alcarta erscheint bei "Menüleiste/?/Help" die Meldung "Hilfedatei
> alcm fehlt". Was ist das für eine Datei? Ich konnte sie im help-Verzeichnis
> von allegro nicht finden.

???, keine Ahnung

Mit freundlichen Gruessen,
Marko Kuhn