Help-Dateien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Fr Jul 13 10:37:21 CEST 2001

Lieber Herr Schröer, liebe Liste,

At 10:00 13.07.01 +0200, you wrote:
>1. Beim Start der Datenbank erscheint im Anzeigefenster gleich ein Datensatz
>und nicht mehr die selbstgeschriebene startger.rtf aus dem help-Verzeichnis
>der Datenbank.

Der standardmaessige start.flx hat sich geaendert. Wenn Sie "help !" als
letzten Befehl hinzufuegen, wird die datenbankspezifische Hilfeseite
angezeigt (z.B. catger.rtf); startger.rtf muesste wohl, so weit ich sehen
kann, mit help start angefordert werden. Hier scheint mir allerdings die
Dokumentation in help.rtf nicht mehr so ganz zu stimmen: sie tut so, als
kaeme startger.rtf nach wie vor automatisch nach dem Starten.

>2. Bei a99 erscheint bei "Menüleiste/?/Help" die Meldung "Hilfedatei doku
>fehlt". Wenn ich die Datei doku.rtf aus dem help-Verzeichnis von allegro in
>das help-Verzeichnis der Datenbank kopiere, funktioniert es. Werden
>Hilfedateien nicht zuerst im help-Verzeichnis der Datenbank und danach im
>help-Verzeichnis von allegro gesucht? Ich könnte mir helfen, indem ich die
>Hilfedateien von allegro in das help-Verzeichnis der Datenbank kopiere, das
>wäre aber sehr unelegant.

Wenn ich nicht sehr irre, koennen Sie nicht zwei Hilfeverzeichnisse
angeben. Aus help.rtf: "Für alle Hilfetexte gilt ansonsten:
Standort: Lokal, DbDir, ProgDir\help, ProgDir".

>3. Bei alcarta erscheint bei "Menüleiste/?/Help" die Meldung "Hilfedatei
>alcm fehlt". Was ist das für eine Datei? Ich konnte sie im help-Verzeichnis
>von allegro nicht finden.

Sie heisst mit vollem Namen alcm.rtf, und muesste eigentlich genau dort
liegen, wo Sie sie gesucht haben. Dass Alcarta sie vermisst, waere dann
nicht ueberraschend, wenn Sie in der ini-Datei ein anderes Hilfeverzeichnis
eingestellt haben. Sie enthaelt Hilfe zu den Menuefunktionen.

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410