Help-Dateien

Stadtarchiv at goettingen.de Stadtarchiv at goettingen.de
Fr Jul 13 10:00:36 CEST 2001

Liebe Liste,

in einer Datenbank habe ich ein help-Verzeichnis mit einigen
selbstgeschriebenen Hilfeseiten. Nach dem Umstieg von V.20 auf V.21.2
funktioniert bei den Hilfedateien einiges nicht mehr. Kann mir jemand
helfen?

1. Beim Start der Datenbank erscheint im Anzeigefenster gleich ein Datensatz
und nicht mehr die selbstgeschriebene startger.rtf aus dem help-Verzeichnis
der Datenbank.

2. Bei a99 erscheint bei "Menüleiste/?/Help" die Meldung "Hilfedatei doku
fehlt". Wenn ich die Datei doku.rtf aus dem help-Verzeichnis von allegro in
das help-Verzeichnis der Datenbank kopiere, funktioniert es. Werden
Hilfedateien nicht zuerst im help-Verzeichnis der Datenbank und danach im
help-Verzeichnis von allegro gesucht? Ich könnte mir helfen, indem ich die
Hilfedateien von allegro in das help-Verzeichnis der Datenbank kopiere, das
wäre aber sehr unelegant.

3. Bei alcarta erscheint bei "Menüleiste/?/Help" die Meldung "Hilfedatei
alcm fehlt". Was ist das für eine Datei? Ich konnte sie im help-Verzeichnis
von allegro nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Schröer
Stadtarchiv Göttingen