a99.exe: vom 11.12.2000 zum 7.6.2001

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jul 13 01:13:29 CEST 2001

Zu meinem Problem bei der Flexdatei

var "bbb"
ins $a+#9V
var "bbb"
ins $e+#9V

die unter a99.exe vom 7.6.2001 (und, wie ich eben nachgeprüft
habe, auch nicht unter der vom 9.7.2001) fehlerfrei abgearbeitet
wird, schlug B. Eversberg folgende Umschiffung vor:

> Es gibt in der bewussten Sache ausserdem keinen Handlungsbedarf,
> weil man das Problem auch anders loesen kann:
>
> var #nnn "$aTEXT"
> ins #nnn
>
> haengt zuverlaessig ein neues Teilfeld $a an, ob ein solches bereits
> existiert oder nicht.

Das umzusetzen habe ich jetzt versucht, indem ich aus der obigen
Flexdatei eine andere gemacht habe, die jetzt so aussieht:

var "bbb"
ins $a+#21
var "bbb"
ins #uy1
var #21 "$e" #uy1
ins #21

Danach steht in #21 folgendes:

#21 %abbb$ebbb

wobei % stellvertretend für das Teilfeldtrennzeichen steht und $
sich selbst darstellt; d.h., es steht an dieser Stelle in #21 wirklich
ein $ und nicht etwa das Teilfeldtrennzeichen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers
* Gegen die Privatisierung der Grundversorgung: Verkehr, Wasser,
* Energie und Kommunikation in die Hand von Bund, Land und Kommune!