Antw: Re: Grundsatzfrage zur Umcodierung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 12 12:52:13 CEST 2001

Kollege Scholz fragt nach wegen dx=1:

> Wofuer kann aber, bitte, dieser Parameter n=FCtzlich sein?
> Wenn D-1.dpr = die Standardanzeigeparamterdatei ist, wieso mu=DF ich
> dieser Datei dann noch mitteilen, da=DF sich ihre Parameter auf die
> Bildschirmanzeige erstrecken sollen? Die Druckausgabe erfolgt doch,
> wenn ich's richtig = verstehe, =FCber eine Datei namens P-*.cPR

Nicht unbedingt! Die Anzeigeparameter koennen zugleich Druckparameter
sein, wenn keine solchen ausdruecklich geladen wurden. Dann sollen die
Umwandlungen nur beim Drucken, aber nicht beim Anzeigen ausgefuehrt
werden.
Das macht heute kaum noch einer so, es geht zurueck auf die ganz
fruehen Zeiten, wo man wenig Arbeitsspeicher hatte! Aus Gruenden
der Kompatibilitaet wurde es aber nicht geaendert.

MfG B.E.
Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de