Unscharfes Ersetzen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Jul 6 17:11:17 CEST 2001

Liebe Entwicklungsabteilung,

> Diese Denkweise herrschte auch hier vor, muss aber nun offensichtlich
> revidiert werden - wir konnten das Phaenomen nachvollziehen.

und bitte auch fuer den Extremfall abstellen:

Kommt das Ersetzungszeichen alleine vor, wird es durch die
Ersetzung des allerniedrigsten vorkommenden Schluessel
ersetzt, was ziemlich widerlich ist, vor allem bei $P,
wo "!" das Ersetzungszeichen ist (war? Standard? egal:
Ich habe eine Anwendung damit) und gleichzeitig auch
in Sachtiteln vorkommen kann (und dort womoglich noch
ganz am Ende oder in der garantiert schluesselverdaechtigen
Form "!!" bzw. "!!!"):