AW: Frage wegen Word2000

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 5 14:52:15 CEST 2001

Kollege Schmid

> wenn Sie in den Optionen/Allgemein "Konvertieren beim OEffnen bestaetigen"
> einschalten, dann bietet Word die Auswahl zwischen Text und MSDos-Text.

Danke,
Na also, ganz einfach! So einfach, dass es in der Hilfe nirgends
stehen muss. (Die "Optionen" unter "Extras" sind gemeint, nicht
unter "Ansicht" - da gibt's bei mir auch keine, obwohl die Hilfe das
irgendwo empfiehlt)

Tip:
Helfen kann man sich auch so, wenn man die Konvertierungsfrage lieber
nicht staendig beantworten muessen will:

In a99  h <dateiname>  eingeben, wenn es eine ASCII-Datei ist,
dann Strg+a Strg+c  und in Word2000  Strg+v, schon hat man's.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de