Frage wegen Word2000

Jochen Thamm thamm at leopoldina.uni-halle.de
Do Jul 5 14:35:34 CEST 2001

Von:            	Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
An:             	Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Frage wegen Word2000
Datum:   	Thu, 5 Jul 2001 13:20:48 +0100
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Weiss jemand, ob man bei Word2000 noch, wie in den aelteren Versionen,
> eine Umwandlung DOS->ANSI fuer das Einlesen von .TXT oder ASCII-
> Dateien einschalten kann? Trotz aller opulenten Hilfe ist es mir
> nicht gelungen, das herauszufinden. Auch das Anzeigenlassen der
> Dateinamenserweiterungen gelingt nicht.
> Welche Knoepfe muss man druecken oder drehen?

Hallo Herr Eversberg,

ich weiss nicht ob ich die frage richtig verstehe, aber ich versuche
trotzdem eine antwort.
Wenn Sie im explorer 'dateiernamenerweiterungen bei bekannten
dateitypen ausblenden' (in ordneroptionen - ansicht) einschalten,
bekommen Sie diese wohl auch nicht in word zu sehen. Schalten
Sie die mal aus und schauen Sie ob das schon hilft.
In word gibt es eine option 'konvertierungen bestaetigen'. Die
sollten Sie aktivieren.

Mfg

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina