Aufruf von door.bat und rs.bat

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Jan 9 12:21:12 CET 2001

At 11:43 09.01.01 +0100, you wrote:
>Allers:
>
>Heftiger Widerspruch:

dem ich mich anschliessen moechte.

>Es empfiehlt sich _nicht_, das Allegro-Programmverzeichnis generell in den
>PATH aufzunehmen! Warum sollte sich das empfehlen? Im Gegenteil:
>
>Seit den frühen neunziger Jahren ist Allegro so schön gemacht worden, daß es
>keines DOS-Pfades mehr bedarf. Ein durchgehend ordentlich eingerichtetes
>Allegro arbeitet an allen Stellen korrekt _ohne_ allegrospezifische Pfade.

Genau so ist es, und mir scheint es viel praktischer so. Mit dem PATH hat
man doch immer nur den Aerger gehabt, dass er zu lang war und man
bestaendig herumtricksen musste - jede Batch-Datei mit eigenem PATH-Befehl
oder so. Erst recht bei Netzinstallationen, ich sehe keinen Grund, einen
Rechner, auf dem nicht staendig mit Allegro gearbeitet wird, vom Start weg
mit dem Netzlaufwerk zu verbinden, auf dem Allegro liegt.

Dass man vom PATH inzwischen weitgehend (nicht ganz) verschont bleibt,
zaehle ich zu den dreieinhalb echten Vorzuegen von Windows (gegenueber DOS,
ueber die UNIX-Familie weiss ich nix).

Ueber die potentiellen Kommentare unserer NT-Netzadministratorin zu
AUTOEXEC.BAT-Eintraegen auf jedem Dienstrechner moechte ich lieber erst gar
nicht nachdenken, ich bin ein friedlicher Mensch.

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410