Aufruf von door.bat und rs.bat

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jan 9 12:09:51 CET 2001

Lieber Herr Allers, lieber Herr Eversberg,

> Allers:
>
> Eversberg:

> Heftiger Widerspruch:

[...]

Herr Allers hat absolut recht: Sich auf Pfadsetzungen (oder
frueher, noch schlimmer: Vorhandensein von c:\allegro) zu
verlassen, ist ziemlich unzeitgemaess.

Ich halte es allerdings auch fuer nicht besonders gluecklich,
rs.bat und door.bat im Programmverzeichnis statt im Arbeits-
verzeichnis suchen lassen zu wollen: Im Zweifelsfall handelt
es sich eher um benutzerspezifische Funktionen als um
Kernfunktionen des Programms oder der Datenbank und daher
finde ich, dass sie entweder ganz woanders (im Belieben
des Administrators) zu stehen haben oder im Aufrufverzeichnis
(meinetwegen auch irgendwo im PATH). RS.BAT ist zugegebener-
massen ziemlich universell und gehoert daher vielleicht
wirklich ins Programmverzeichnis, naja.

Auch wenn die .INI-Datei ja gerade entschlackt wird:
Koennte man Namen und Pfad der beiden Dateien nicht
durch die .INI-Datei setzbar halten, wobei die Default-
Einstellungen fuer die beiden waere:

rs.bat im Programmverzeichnis
door.bat im Arbeitsverzeichnis

?