Aufruf von door.bat und rs.bat

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Jan 9 12:41:10 CET 2001

Liebe Frau Koczian,

> Ueber die potentiellen Kommentare unserer NT-Netzadministratorin zu
> AUTOEXEC.BAT-Eintraegen auf jedem Dienstrechner moechte ich lieber erst gar
> nicht nachdenken, ich bin ein friedlicher Mensch.

Ich glaube, sie wird da nichts kommentieren, schliesslich
wird AUTOEXEC.BAT unter NT nicht benutzt :-)

Gaebe es nur NT, waere sowieso vieles einfacher:
Man kann jedem Benutzer einen eigenen PATH geben,
der an den maschinenspezifischen PATH angehaengt
(oder vorweggestellt?) wird: Jedenfalls kann man
den PATH unter NT genau so nutzen, wofuer er
(unter U**X) einmal erfunden worden ist: Automatisch
und implizit auf die jeweilige Situation zutreffende
ausfuehrbare Dateien zu finden. Solange es aber
noch Win'9x bzw. nicht von NT-Servern verwaltete
Benutzerprofile in Windows-Netzwerken gibt, sollte
man wirklich die Finger von Pfad-Anforderungen
lassen.