Allegro Classico

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Feb 27 08:41:33 CET 2001

Hallo Allegrologen,

bei mir haben sich wieder einige Fragen angesammelt, vielleicht kann mir
jemand helfen.

1. Kann mir jemand erklären, warum bei dem Restriktionsabschnitt

#-/     Restriktionen
#t{'|/'}
#50 +#91 e8 s8,0   Datum 1-8
#t{'00000000'}
#91 +#16 e8 s8,0   Erfassung 9-16
#t{'00000000'}
#16 +#17 e2 s2    Sprache 17-18
#t{'00'}
#17 +#70 e2 s2    Land 19-20
#t{'00'}
#70 e0 #zz 0
#t{8}
#+#

bei fehlender Kategorie #91 das 00000000deDE in Register 1 geschrieben wird?
Schreibe ich alternativ

#-/     Restriktionen
#t{'|/'}
#50 +#91 e8 s8,0   Datum 1-8
#nr p'00000000' e8
#91 +#16 e8 s8,0   Erfassung 9-16
#nr p'00000000' e8
#16 +#17 e2 s2    Sprache 17-18
#nr p'00' e2
#17 +#70 e2 s2    Land 19-20
#nr p'00' e2
#70 e0 #zz 0
#t{8}
#+#

so klappt es.

2. Mein Cockpit meldet bei Neuindizierung immer noch hin und wieder

no user interface: file UIFQ... missing, prog_dir=F:\

obwohl F:\UIFQGER vorhanden ist.

Leider bleibt dann auch die Neuindizierung unvollständig und ich muß qrix
mit der Hand anstoßen, damit der Index fertiggestellt wird.

3. Erfreut habe ich festgestellt, daß ich Unterprogramme gemeinsam für
mehrere Exportparameterdateien nutzen kann, wenn ich sie in eine Tabelle
(Typ *pt) schreibe und diese mit dem t-Befehl in die Exportparameterdatei
einbinde. Das funktioniert aber nur, wenn diese Einbindung am Ende der
Exportparameterdatei steht. Ist das irgendwo dokumentiert, und gibt es noch
weitere Beschränkungen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany