Flex-Befehl: STOP <programm>

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
So Feb 18 12:22:32 CET 2001

Lieber Herr Allers,

> Ich habe Schwierigkeiten damit, beim STOP-Befehl dafür zu sorgen,
> daß das Programm auch ausgeführt wird, dessen Namen man hinter
> STOP gesetzt hat.

ich hab's ausprobiert und keine Probleme. Liegt eine Stapeldatei auf
dem Verzeichnis, aus dem die Datenbank gestartet wurde (das bei mir
allerdings sowohl Programm- als auch Datenverzeichnis ist),
funktioniert es hier problemlos mit

x STOP xyz.bat

Aber auch z.B.

x STOP e:/office/wpwin/wpwin.exe

funktioniert einwandfrei, allerdings nicht, wenn man statt der Slashes
Backslashes eingibt, eine Erkenntnis, die ich Herrn Bergers Antwort
verdanke.

Viel Erfolg und einen schoenen Sonntag,
H. Weisweiler