=?iso-8859-1?q?ben=F6tige_dringend(!)_hilfe_f=FCr_fremddatenbank_

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Sa Feb 17 19:38:10 CET 2001

werte kollegen

folgendes klappt nicht:
(nein, um den flex fremddb geht es jetzt nicht!) :-)
(übrigens verlangt der flex fremddb das vorhandensein von
$a.cfg; habe ich aber nicht!; meine cfg's heissen
der übersicht) wegen genau so wie die datenbanken, also axyz.cfg
usw.)

übername von einer exportdatei (aus fremddatenbank) nach
arbeitskatalog, wenn diese datei NICHT auf ?:\allegro liegt,
sondern auf ?:\tmp. das klappt nicht. im nachfolgenden eine
genauere schilderung:
es klappt übrigens auch nicht auf o:\allegro.

prozedur:
zuerst a99:fremddatenbankaufruf (par.ini)
dann a99:arbeitsdatenbankaufruf (xyz.ini)

in xyz.ini steht u.a.:
# -b
DbName=lsm
# -d
DbDir=C:\xyz
# Hilfsdatei fuer das externe Editieren: Default ist
ExEdFile=c:\tmp\e.adt
# -e e-w/...
ExportParameter=e-w
# -e .../output.adt
# Ausgabedatei fuer Exporte: Default ist  OUTPUT.ADT
OutputFile=output.adt
# -d  fuer 2. und 3. Datenbank
DbName2=par
DbDir2=C:\fremd
ProgDir=C:\ALLEGRO

in par.ini steht das:
# -b
DbName=par
# -d
DbDir=C:\fremd
[...]

bin ich in der fremddatenbank, gebe alt-t, erzeuge ich die
gewünschte ExEdFile-Datei c:\tmp\e.adt
(DAS klappt also!)

gehe ich dann in die arbeitsdatenbank xyz, wähle F9
/=neuaufnahme/verneine mit N/ bekomme ich nix.
a99 sucht die exEdFile-Datei auf c:\allegro (dieses ist
definitiv so?).
kopiere ich die datei per hand nach c:\allegro, wiederhole
obigen schritt, findet a99 die datei und voila ist mein
fremddatansatz da, und wartet aufs weiterbearbeiten.

resume:
ExEdFile klappt.
aber a99 verlangt, daß ExEdFile beim importieren (alt+ä) eben
auf ProgDir liegt.
ob ProgDir c:\allegro ist, oder o:\allegro ist banane. ergo ist
a99 doch (leider!) noch abhängig von der ?:\allegro-STRUKTUR.

kann man da was machen?
eine art ImpExFile-Parameter für die ini erfinden/setzen?

(oder ist da in obigem Modell ein gedankenfehler?, kann ja auch
sein.....
glaube dieses zwar nicht, da ich strikt nach dem
fremddatenbankmodell vorgegangen bin, welches vor ca 6(?)monaten
im rundbrief veröffentlicht wurde.....

etwas in eile, denn in 1 woche muss es fertig sein... ;-)
besten dank fürs mitdenken.

mein wunsch wäre es,  wenn ff möglich sein könnte:
ExEdFile=c:\tmp\e.adt

ihr
k.l.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:

 Admin Netware/WinNT Friedrichsh.-Kreuzberg Hundekehlestr.18

 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin

 -Datenbankbereinigungen, safer shells      fon  49-30-8950 3156

 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil49-0171-9537843

 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     fon2 49-30-29049 125

  eMail: klehmann at arco-online.de            fax  49-30-29049 128