Qrix braucht -P (und noch mehr?)

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Feb 8 12:50:37 CET 2001

Lieber Herr Allers, lieber Herr Lehmann,

> Nein, _mußte_: ob im Netz oder auf dem Einzelplatz: "allegro classico" kennt
> keine Trennung des Aufrufverzeichnisses vom Arbeitsverzeichnis.

Hm. "Aufrufverzeichnis" ist keine allegro-Terminologie.
Man kann die Executables anderswohin legen als ins
*Programm*verzeichnis. Das geht nur an einer Stelle
schief, darauf bezog sich evtl. Herr Fischer: Wenn
index selbsttaetig qrix aufruft, wird dieses qrix stets
(mit voller Pfadangabe) aus dem Programmverzeichnis
aufgerufen, selbst wenn index.exe woanders liegt.

> Nein, das mag Ihnen mit dem Blick vom Netz aus so erscheinen. Aber auch im
> Einzelplatzbetrieb, wo Sie (in der Regel) auch im Programmverzeichnis
> Schreibrecht haben, legt er diese Indexierungszwischendateien im
> Datenbankverzeichnis an. (Ist ja auch pfiffig, denn sonst könnte man
> schlecht zwei in verschiedenen Verzeichnissen liegende Datenbanken
> gleichzeitig indexieren).

Aber man kann es nicht:
Erst einmal gibt es protok und protoq, die im Arbeitsverzeichnis
liegen. Und dann gibt es noch die vom Cockpit generierte ccc.bat,
die ebenfalls im Arbeitsverzeichnis liegt. Gleichzeitig
indexieren (Cockpit hin oder her) koennen Sie auch verschiedene
Datenbanken nur dann, wenn Sie verschiedene Arbeitsverzeichnisse
haben (etwa auf verschiedenen Rechnern).

> Ja! (Mindestens).

!!!