Probleme bei Samba?/tbl-Datei gesperrt

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 20 09:45:12 CET 2001

Lieber Herr Glaser,

Rein theoretisch besteht also für einen Uneingeweihten ohne allegro-Blick
>nur die Möglichkeit, in der LOG-Datei (habe das übrigens bei meiner
>Aufzählung völlig übersehen; kam mir erst nach dem Absenden!)
>nachzusehen und anhand des letzten Satzes rumzutelefonieren, wer den
>geschrieben hat und ob es Unstimmigkeiten gab. Denn die nötige IP-
>Adresse steht ja nirgends. Schöne Aussichten!

In der Log-Datei steht doch normalerweise der ganze Satz - enthaelt der bei
Ihnen kein Bearbeiterkuerzel? Und sehe ich richtig, dass der letzte Satz in
der TBL-Datei auch in der Datenbank selbst tatsaechlich drin sein muesste
und dort angesehen werden kann? Aeusserstenfalls kann ja vielleicht auch
der Inhalt einen Hinweis auf den Bearbeiter geben.

Bei der komplizierten Situation wuerde ich ggf. in Erwaegung ziehen,
Bearbeiterkuerzel auf die Schnelle einzufuehren, und sei es voruebergehend.

(Was genau steht denn eigentlich in der TBL-Datei? Sind die internen
Satznummern einigermassen erkennbar?)

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410