Probleme bei Samba?/tbl-Datei gesperrt

glaser at ub.tum.de glaser at ub.tum.de
Do Dez 20 18:41:06 CET 2001

Am 20 Dec 2001, um 9:29 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

Lieber Herr Eversberg, liebe Frau Koczian,

vielen Dank für Ihre Anteilnahme!

> Aber eine Nutzerkennung sollte drinstehen! Sonst muss man das so einrichten.

Eine Nutzerkennung ist schon eingerichtet, nur wird sie nicht immer
konsequent von den Mitarbeitern besetzt.
So wie es aussieht, bleibt also als letzer Strohhalm nur die log-Datei. Und
die liefert eigentlich auch nicht das Gewünschte, denn beim letzten Eintrag
hat's ja noch funktioniert! Interessant ist doch der Eintrag, der NICHT mehr
geschrieben werden konnte.

Beim Samba-Start gibt es einige debug-Parameter, die ich mir einmal
genauer anschauen werde. Blöderweise funktioniert hier zu Hause meine
Samba-Kiste auch nicht so wie sie soll. Und auf die schnelle komme ich
auch nicht auf den Trichter. Ich kann nämlich von Windows aus nur auf
mein home-Verzeichnis zugreifen, alle anderen eingerichteten
Verzeichnisse sind von Windows aus gesperrt. Und da fehlt die
Erleuchtung. Schöne Aussichten!

Trotzdem bleibt mein Apell an die Samba-Gurus bestehen!
Zunächst manl vielen Dank und schöne Grüsse

gl