A99: find #1 findet Leersatz - Absicht?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 18 14:14:18 CET 2001

On 18 Dec 01, at 13:28, Sibylle Koczian wrote:

Kollegin K. unterliegt hier einem Irrtum:

> Ich habe versucht, in der Demo-Datenbank den dort zuerst
> angezeigten Satz (#26) zu verlaengern, damit er verlagert werden muss, das
> hat aber nichts bewirkt.

Beim Verlagern aendert sich die interne Nummer nicht! Sondern nur die Adresse in
der .TBL. Daher findet find #26 immer noch denselben Satz.
Es muss nochmal drueber nachgedacht werden, was man am besten in den start.flx
schreibt, um eine verwirrungsarme Anfangssituation zuverlaessig zu erzeugen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de