Re: Nachtrag Gesperrte Sätze

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Dez 12 14:09:11 CET 2001

On 12 Dec 01, at 12:17, Bibliothek Kammergericht wrote:

> eben nochmal an der Demo-Datenbank getestet. Ich habe eine Datensatz
> gesperrt. Dann Menüpunkt Extras|Datenbank|gesperrte Sätze. Wenn man no
> anklickt, werden die Sätze einfach geprüft, mit der entsprechenden
> Mitteilung...

Mit den gesperrten Saetzen hat es eine besondere, bisher nicht ausreichend
dokumentierte Bewandtnis. Daher nun die Enthuellung:
Der Menuepunkt "Extras | Gesperrte Saetze" bildet keine normale Ergebnismenge,
sondern sammelt die gefundenen Saetze in jedem Fall unter der Sonder-
Ergebnismenge "Vorher angezeigte Saetze".  Wenn man diese zuvor mit dem
Besen auskehrt, hat man anschliessend genau das, was Frau Panski sich
vorstellt, und zwar egal ob man gleich freigeben laesst oder nicht.
Warum so geheimnisvoll? Ja soll etwa jeder sowas ohne weiteres machen koennen?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de